Martin Turner

Painting Artist


Was zeichnet Martin Turners Bilder aus?


Alle Bilder wurden von mir mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt. Meist im Format 80x100cm.

Meine Bilder entwickeln sich in einem aufwendigen Arbeitsprozess. Sie entstehen durch den pastosen, reliefartigen Auftrag von Farben in mehreren Farbschichten. Durch Spachtel und Kratztechniken erwacht in den übereinanderliegenden Farbschichten ein kompositionelles Geflecht, mit einer eigenen Dynamik und starken Farbkontrasten. Es entsteht ein abstraktes Bild indem sich auch gegenständliche Motive erkennen lassen. Zusätzlich werden alle Bilder mit einer Lasur überzogen, was die Farbintensität unterstreicht. 


Meine Bilder unterteile ich in die verschiedenen Entstehungszyklen und nummeriere sie. Sie erhalten keine Titel, dies ist nicht relevant für die Betrachtung. Meine Bilder sollen den Betrachter zur Eigeninterpretation auffordern.


Ich sehe mich als Transmitter der dem Betrachter hilft die gewohnte Alltagsperspektive zu verlassen und die eigene Weltsicht zu hinterfragen. Denn die wahre Kunst ist die Kunst loszulassen, gegen jedes Harmonieverständnis; nur dann kann man Erschaffenes fühlen und erkennen

 


                                                                                                     

 

 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram